Ja, richtig gelesen:  BAUVORBEREITUNGEN!

Auch wenn ihr längere Zeit nichts auf unserer Webseite gelesen habt, die AG Sedlitzer Turm war nicht untätig, aber vieles hat sich unerwartet lange hingezogen. Anfang September haben wir den Zuwendungsbescheid vom Land Brandenburg erhalten. Zusammen mit den Eigenmitteln des Vereins und den Zuwendungen der Stadt Senftenberg ist der erste Bauabschnitt finanzierbar. Die Statik inklusive der 13,5 m mal 6 m großen Grundplatte steht dank des Ingenieurbüros Arnd Kaiser ebenfalls. Weiter haben wir alle rechtlichen Fragen zur Errichtung geklärt und dürfen auch aus dieser Sicht mit der Bauvorbereitung beginnen. Um jedoch den Felsen in seiner ganzen Größe zu erstellen, sind weitere Finanzmittel nötig, die beim Land Brandenburg und dem Deutschen Alpenverein zu beantragen sind. Außerdem werden wir unsere Crowdfunding-Aktion hier auf der Webseite zeitnah starten. Ach ja, auch die Ersatzpflanzug für die gefällten Bäume wird noch in diesem Herbst vonstatten gehen. Die AG Sedlitzer Turm wird euch auf dem Laufenden halten.

Categories:

Tags:

2 Responses

  1. Großartig!
    Als Leider-selten-aber-gern-Kletterer bin ich hier in Lauchhammer jenseits schnell erreichbarer Klettermöglichkeiten besonders froh über das Projekt. Das werde ich gerne finanziell unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert