… noch etwas zum (Jahresab-)Schluß !

Das für die Sedlitzer Bergfreunde erfolgreiche Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, wir haben mit unserem „SEDLITZER TURM“ etwas Schönes und Großes geschaffen, dass bei allen Berg- und Kletterbegeisterten großen Anklang gefunden hat.

Nachdem es in den regnerischen Herbsttagen wetterbedingt etwas ruhiger um unsere Landmarke geworden ist, hat es doch pünktlich zum Weihnachtsfest noch einen kleinen Höhepunkt an unseren Felsen gegeben.

Im Rahmen des Jahresabschlusses des KC „Jungfernstürmer“ um Uli Hoika wurden die drei Boulderfelsen auf den Namen „Brüdersteine Hans, Peter und Holger“ getauft.

Jeder der drei Brüdersteine erhielt eine Plakette mit dem Namen und einem kleinen erklärendem Satz dazu, denn die Sedlitzer Bergfreunde möchten mit dieser kleinen Geste den noch lebenden beiden Gründern der SBF Hans Tannert und Peter Lückmann für die viele Jahre lang geleistete Arbeit und auch dem Spender der „Brüdersteine“ Holger Stroisch danken. Die kleine Ansprache von Uli Hoika wurde mit der augenzwinkernden „Taufe“ durch „Monsignore“ Matthias abgeschlossen.

Wir wünschen allen Sedlitzer Bergfreunden, Kletterern, Kraxelbrüdern, Freunden und Sponsoren einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf die nächste Klettersaison am Sedlitzer Turm und den Brüdersteinen.“

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert