Schön war´s… (…und ist es noch!)

Acht Wochen steht unser schöner Fels nun in der Landschaft! Wir haben die  brandenburgisch-/sächsische Kletterszene gerufen, kommt schauen und klettern. Und sie kamen in Scharen. Es gab Tage, da waren alle Kletterwege mit Seilen und Kletterern „behängt“, es sollen schon 50 Sportfreunde an einem (!) Tag gezählt worden sein. Da bleibt dem Autor dieser Zeilen nur zu sagen: „Chapeau!“. Es gibt Klettermaxen, die klettern mit Stirnlampe im Dunkeln nach oben. Ist das denn erlaubt? 😉 Wenn wir auch Anfangs über diverse Schwierigkeitsangaben geknurrt haben, man kann sich dran gewöhnen und natürlich auch fleißig trainieren. So bleibt als Resümee: Besser hätte es nicht laufen können!

Übrigens warten nur noch 3 (drei!) Kletterwege auf einen namensgebenden Sponsor. Wäre schön, wenn wir diese in diesem Jahr noch finden würden.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert