News, News, News !

WUMM´S !

Es soll einen Wumm´s geben, sogar einen Doppelwumm´s hat der Bundeskanzler gesagt. Auch wenn aus Ampelkreisen davon nicht viel zu spüren ist, bei uns, bei den Sedlitzer Bergfreunden schon. Hier wird von der Fa. Build a Rock nämlich Eisen geflochten und Beton gespritzt zu beachtlichen Höhen. Die Grundform für den Kletter-Rücken steht bis in 12 Meter Höhe, die Betonspritzarbeiten gehen Meter für Meter voran und der Blick von der Rüstung  ganz oben geht schon einige Meter weiter. Ohne die Rüstungsrohre stellt man sich nicht mehr ohne weiteres an den Rand. Die Arbeiter und Gerätschaften wirken doch schon recht klein. Hier wird also gekleckert und geklotzt. Mittlerweile helfen auch unsere Vereinsmitglieder bei der täglichen Reinigung von Baugerüst und Betonfundament, beim kleckern geht halt auch was daneben.

Vielen Dank auch den mittlerweile vielen Spendern, der Spendenbalken bewegt sich zügig auf die 50 % vom Ziel zu, aber bitte nicht nachlassen, da geht noch was bis 100 % und es darf natürlich auch mehr werden.

Wenn es so weitergeht, können wir vielleicht schon im August die große Einweihung planen. Die AG und der Vorstand freuen sich schon riesig.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert