Mai 2021 Die SEDLITZER BERGFREUNDE feiern ihr 60-ig-jähriges Gründungsjubiläum, Coronabedingt findet die Festveranstaltung erst am 10. Juli statt.

http://www.sedlitzer-bergfreunde.de/verein/60-jahre-sedlitzer-bergfreunde/festveranstaltung.html

April 2021 In der Mitgliederversammlung des Sedlitzer Bergfreunde e.V. wird das Projekt durch Uli den anwesenden Mitgliedern vorgestellt, eine Abstimmung ergibt einen einhelligen Zuspruch für die neue Landmarke im Seenland. Die Sedlitzer Bergfreunde starten das Projekt Landmarke Sedlitzer Turm!

März 2021 Erste Gespräche mit der Stadt Senftenberg und dem Ortsbürgermeister von Sedlitz werden geführt. Auch hier besteht besteht ein reges Interesse, stellt das Projekt doch eine willkommene Bereicherung in der touristischen Infrastruktur des Lausitzer Seenlandes dar. Immer mehr kristallisiert sich ein Standort für den Felsen auf dem Gelände des Sedlitzer Sportplatzes heraus.

Februar 2021 Das erste Konzept nimmt Gestalt an, Uli erstellt die grundsächlichen Vorstellungen und Ideen und zusammen mit Matthias wird alles in die passende Form gebracht. Inzwischen haben Jan und Olli die Fördermöglichkeiten geprüft. Die Standortsuche für den Felsen geht voran und der Vorstand der Sedlitzer Bergfreunde wird informiert. Hier fällt der Vorschlag auf fruchtbaren Boden.

Januar 2021 Auf Vorschlag von Jan und Olli setzten sich die Zwei mit Uli, Micha und noch einigen anderen Kletterfreunden zusammen, um die Idee zum Bau eines Kletterfelsens in oder um Senftenberg zu besprechen. Da Uli und Micha schon in den 80igern mit einem Felsprojekt auf dem Sedlitzer Sportplatz beschäftigt waren, damals leider ohne Erfolg, fiel die Idee auf fruchtbaren Boden. Zumal die derzeitigen Fördermöglichkeiten ggf. einen erheblichen Teil der Kosten abdecken könnten.

Categories:

Tags:

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.