Schon mal vorschmecken?

Frohe Ostergrüße an alle Landmarkenfans! Wollt ihr schon mal einen Vorgeschmack auf die Gestaltung des Kletterareals bekommen? Hier schon mal unser Gestaltungskonzept für Turm und Umfeld.

Unser Turm wird mit den Schmalseiten in Süd-Nordausrichtung stehen, wobei der hohe Turm im Süden steht. Eine breite Seite wird nach Osten für den Sonnenaufgang in Richtung Sportplatz und Sedlitzer See zeigen und die Westseite zum Sonnenuntergang und Großräschener See ausgerichtet sein. Mit dem hohen Turm werden wir also eine weite Rundumsicht erhalten. 

Südseitig vor dem Turm werden die drei Boulderfelsten stehen und westseitig auf der dem Sportplatz abgewandten Seite werden sich Sitz- und Lagermöglichkeiten befinden. Eine große Infotafel wird ebenfalls zu finden sein. Nordseitig schließen sich die alten Tribünenreste vom Sportplatz an, die hoffentlich in naher Zukunft abgerissen werden. Wer will schon einen neuen Turm und eine Ruine nebeneinander stehen haben? Übrigens kann man nach erfolgreichen Klettertouren auch gern mal die Sportplatzgaststätte besuchen!

So, und nach dem Eiersuchen wird in der nächsten Woche das Fundament gegossen. Wir sind begeistert!

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert