ALLES LÄUFT…

und zwar aus der riesigen Betonpumpe. Nach der sehr guten Vorarbeit durch die bauausführende Firma RN-Bau Großräschen rückten heute die Betonmischer samt Betonpumpe auf dem Baugrundstück an. Schnell wurde die zähflüssige Betonmischung in die vorgefertigte Schalung gepumpt und  mittels geeigneter Rüttelverdichter verfestigt und abgezogen. Für die Grundsteinlegung wurde eine entsprechende Fassung eingebracht. Ulrich Hoika  von der AG Turm hatte die Kupferhülse für die Zeitdokumente schon mal mitgebracht und sich vergewissert, dass diese auch passt.

Mit dem Gießen der Grundplatte ist also viel geschafft, erstes Material für den Aufbau des Kletterturms  ist angeliefert und so sieht sich die AG Turm schon in der Vorbereitung für die Grundsteinlegung am 4. Mai.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

P.S. Kleine Korrektur zum Gestaltungskonzept, der Turm im 2. Bauabschnitt  steht auf der Nordseite, also nicht wie von mir benannt im Süden.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert